Der Grill "Roy Kabel"
Quartett-Museum
Bier-O-Rama
Apnoe-Rechnen
Cool Games
The God Machine - Sophia

Die drei ???
Fotos
Hameln
Linkliste
Kontakt & Info
Newt-Comic


Home

History

Bauanleitung

Bilder
Tuning

Rezepte

Ketchup

Kohleberater



Die History von "Roy Kabel"

Alles fing an mit einer fixen Idee: Aufgrund eines massiven Überschusses von gemeinen roten Ziegelsteinen und einiger Bierchen erlagen wir der göttlichen Eingebung, "Grillen ist schön!!" und das am besten mit einem Wind- und Wetterfesten selbstgemauerten Grill !!

Gedacht, getan und mit Hilfe einer uralten Grillbauanleitung (Brigitte, 09/1977) im Fundus der Sievering‘schen X-Akten kamen wir über einige Umwege zu der Erkenntnis: "Grillbauen ist nicht schwer,aber schief ist schön!!"

Der Startschuß fiel auf den 5.8.1999, als wir mit der Ausschachtung eines nukularbombensicheren Fundaments begannen. Aufgrund grob fahrlässiger Fehlkalkulationen ( Volumen = Länge x Breite x Höhe) fuhr an diesem Tag ein ansonsten unscheinbarer roter Golf recht häufig unvorschriftsmässig überladen von der Städtischen Kiesgrube kommend ("Kies" gegen Kies tauschen) das an der Weser gelegene Domizil an.

Nach schwerer Schufterei ("Tut mir leid, Knut, mit meiner kaputten Bandscheibe darf ich nichts schweres tragen, ist noch Bier im Kühlschrank?") verschwand der Kiessand nebst anderer Kuriositäten in der Baugrube.

Richtig trocknenlassen ist das A und O der Maurerkunst, also wurde der eigentliche Grundstein erst am 25.8. gelegt, was allerdings von uns nicht in der gebührenden Form gefeiert wurde, da der kleine nächtliche Umtrunk zuvor ( ein Bier (aus der obligatorischen Holsten Edel-Maurerkiste) können wir noch) mit schwarzer Sau trinken an der Weser um 5 Uhr morgens endete. Aua!!!!!!! Zementrühren macht auch keinen richtigen Spass, trotzdem sah man uns recht häufig beim städtischen Hagebaumarkt, "Sack‘l Zement noachamoal!" Die Fertigstellung war am 29.8., also der offizielle Geburtstagstermin!

Eine Grillkohlenschale kann man nicht maurern, also legten wir diese verantwortungsvolle Aufgabe in die Hände des stadtbekannten Lambrettaschweissers Simon, der uns aus einem Auspufftopf einer tiefergeleckten Harley eine karfunkelne Grillpfanne zauberte. Vielen Dank!! Erprobt in vielen Einweihungs-, Sommerausgrill- und "Grillen-macht-immer-Spass"-grillen schlug am 23.12. Roy‘s schwerste Stunde bei der alljährlichen Weihnachts-Mörderdrecksaufgeweichtenmodderbodenparty mit Glühweinleichen. Gepeinigt durch allerschlimmste Körpergebrechen am heiligen Abend wurde beschlossen, mit der Tradition zu brechen, um nicht zu brechen, und gelobt, dieselbige Feier in Zukunft einen Tag vorzuverlegen, wozu alle Leser herzlich eingeladen sind.

PS: Falls es irgendein Individuum interressiert, woher der Grill seinen neckischen, wenn auch sonderbaren sonnigen Namen hat, der leihe sich in der nächstbesten polnischen Pornovideothek das Frühwerk des allseits beliebten deutschen Top-Produzenten Helge Schneiders aus, genannt "Johnny Flash" und lausche den lieblichen Klängen des Liedes "Es hat gefunkt bei mir" von dem Troubador Roy Kabel.....